5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 24.06.2021, 18:52

Auf linke Spur geraten:

Vermutlich Sekunden­schlaf: Zwei Kärntner nach PKW-Unfall verletzt

Brückl - Ein 17-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk St. Veit fuhr heute gegen 15.30 Uhr auf der B92 Klagenfurter Straße im Freilandgebiet von Brückl von Süden kommend in Richtung Brückl. Zur selben Zeit kam ihm ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit mit seinem PKW entgegen.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (95 Wörter)
Die beiden verletzten Kärntner wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht

Vermutlich auf Grund von Sekundenschlaf geriet der 17-Jährige auf seinem Weg auf die linke Fahrspur. Der 48-Jährige konnte einen Frontalzusammenstoß noch verhindern, es kam jedoch zu einer Streifkollision der beiden Fahrzeuge. Beide Lenker wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Beide Alkotests verliefen negativ.

Unfallursache war vermutlich Sekundenschlaf.
Auch ein Hubschrauber stand im Einsatz.

Während der Bergungsarbeiten kam es im angeführten Bereich zu einer etwa dreiviertelstündigen Totalsperre der B92. Im Einsatz standen neben der Polizei die FF Brückl und St. Filippen sowie der Notarzthubschrauber C11.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 24.06.2021, 18:52
Artikel-UPDATE am 24.06.2021, 22:10
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN