5 Minuten - Kärnten Leben
Veröffentlicht am 20.07.2021, 15:26

Falstaff präsentiert Umfrage

Gewinner steht fest: "Das Bootshaus am Weissensee" hat das beste Streetfood

Weissensee - Wer liebt es nicht? Einfach, schnell, lecker und meistens trotzdem kreativ und ausgefallen: Die Rede ist natürlich von Streetfood. Falstaff hat nach dem besten Streetfood-Lokal Kärntens gesucht und ist in Spittal fündig geworden.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (106 Wörter)#GOODNews
SYMBOLFOTO

Damit die österreichische Streetfood-Szene eine Plattform bekommt veröffentlicht Falstaff nun erstmals einen eigenen Streetfood Guide. Basis der Bewertungen waren 20.000 Stimmen der Falstaff-Community, die für den Guide ausgewertet wurden. Dazu wurden Punkte jeweils Punkte in drei Kategorien vergeben.

Die Punktevergabe erfolgte in drei Kategorien:

Essen: max. 60 Punkte
Service: max. 20 Punkte
Ambiente: max. 20 Punkte

Der Kärntner Sieger

Mehr als 330 bewertete Betriebe aus ganz Österreich waren dabei. Das Angebot reicht dabei von Champagner und Austern aus dem Foodtruck, über moderne Vietnam-Küche bis hin zum Gourmet-Leberkäse. In Kärnten hat “Das Bootshaus am Weissensee” mit 95 Falstaffpunkten den Sieg geholt. Hier kann man gemütlich Delikatessen am See genießen oder sie auch, wie für Streetfood üblich, “to go” mitnehmen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 20.07.2021, 15:26
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN