fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.07.2021, 20:02

Schwer verletzt:

Von Autofahrerin gestreift: Grazer E-Bikerin schwer verletzt

St. Georgen am Längsee - Bei einem Überholvorgang auf der Längseestraße streifte eine 73-jährige Autofahrerin aus Wien am Mittwoch eine 60-jährige Radfahrerin aus Graz. Die Frau stürzte und erlitt schwere Verletzungen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (92 Wörter)
SYMBOLFOTO

Trotz Gegenverkehr überholte am Mittwoch eine 73-jährige Autofahrerin aus Wien eine 60-jährige Radfahrerin aus Graz auf der Längseestraße in der Gemeinde St. Georgen am Längsee. Laut Zeugenaussagen kollidierte die Lenkerin dabei seitlich mit der am rechten Fahrbahnrand fahrenden E-Bikerin. Diese kam in der Folge zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.

Frau war nicht ansprechbar

Die Radfahrerin war beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht ansprechbar und wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Ein durchgeführter Alkomatentest verlief bei der Autolenkerin negativ.

#Mehr Interessantes