5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 25.10.2021, 15:45

Land ruft zur Vorsicht auf

Strengere Covid-Kon­trollen zu Halloween, Allerheiligen & Co.

Kärnten - Im Hinblick auf die Feiertage wird es strengere Kontrollen der 3G/2G-Regel geben. Derzeit gibt es um 587 mehr aktuell Infizierte als am Montag der Vorwoche.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (153 Wörter)

Die Totengedenken zu Allerheiligen/Allerseelen, Halloween-Partys und verschiedene andere Veranstaltungen werden in den nächsten Tagen stattfinden. Das Koordinationsgremium des Landes Kärnten ruft daher die Bevölkerung und Veranstalter dringend dazu auf, Vorsicht walten zu lassen. Auch bei privaten Feiern sollte man sich möglichst testen und größere Menschenansammlungen in Innenräumen vermeiden. Der Sieben-Tage-Rückblick zeigt, wie wichtig das ist. Heute, Montag, wurden um 587 mehr aktuell Infizierte verzeichnet als am Montag der Vorwoche. Außerdem sind um 27 Personen mehr hospitalisiert (+28 stationär/-1 intensiv), vier Personen sind innerhalb der letzten sieben Tage an oder mit Covid-19 verstorben.

Strengere Corona-Kontrollen

Das Land Kärnten und die Bezirksverwaltungsbehörden wollen zudem dafür sensibilisieren, dass es im Hinblick auf die Feiertage strengere Kontrollen der 3G/2G-Regel geben wird. Auch in Bezug auf den Veranstaltungsbereich wird es im Rahmen der Covid-19-Maßnahmenverordnung eine restriktivere Handhabung seitens der zuständigen Behörden geben.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 25.10.2021, 15:45
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN