fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.11.2021, 10:39

"Kärntner Monat des Impfens"

In Kärnten: Warte­zeit nach Zweit­stich drastisch verkürzt

Kärnten - Der Dezember soll, laut Land Kärnten, der "Kärntner Monat des Impfens" werden. Bei einer Pressekonferenz des Landes wurde heute zusätzlich angekündigt, dass die Wartezeit nach dem Zweitstich (zur Booster-Impfung) verkürzt wird.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (93 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ab sofort muss man nach der zweiten Corona-Impfung lediglich noch vier Monate warten, bis man theoretisch die Möglichkeit für den dritten Stich (die Booster-Impfung) erhält. Dazu gehen, laut Land Kärnten, ab heute auch Informationsschreiben an alle Betroffenen aus.

Impftermine nun einfacher zu buchen

Impftermine auf der Anmeldeseite des Landes sind nun ebenfalls einfacher zu buchen. Man muss sich nicht mehr vormerken lassen, sondern kann sich direkt für einen Wunschtermin in der Teststraße seiner Wahl anmelden, womit das System ganz allgemein einfacher und leichter zu bedienen sein soll.

#Mehr Interessantes