fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.01.2022, 21:15

Vier verletzte Personen

"Ein Bild des Schreckens": Schwerer Unfall auf der B70

B70 Packer Straße - Gemeinsam mit der Feuerwehr Völkermarkt und Freiwilligen Feuerwehr St Peter am Wallersberg wurde die FF Ruden am 17. Jänner 2022 zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B70 Packer Straße gerufen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Die Polizei hält sich bedeckt.
von Carolina Kucher2 Minuten Lesezeit (276 Wörter)
Bei dem schweren Unfall wurden mehrere Personen verletzt.

“Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein Bild des Schreckens…”, schreibt die Feuerwehr Ruden auf Facebook. Erst nach zwei Stunden konnten sie wieder einrücken. Auf Anfrage von 5 Minuten bestätigt die Polizei: “Es gibt eine schwerverletzte Person und zwei leicht verletzte Personen”. Mehr könnte man zu dem Vorfall noch nicht sagen, Beteiligte müssten noch einvernommen werden.

Update:

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 37-jähriger Slowake mit seinem Sattelzug nach links über die Fahrbahnmitte und touchierte zunächst mit einem entgegenkommenden Sattelzug, gelenkt von einem 61-jährigen Rumänen. In weiterer Folge prallte er mit dem hinter dem Sattelzug des Rumänen fahrenden Pkw, gelenkt von einer 23-jährigen Frau aus dem Bezirk Wolfsberg, seitlich zusammen und erfasste einen weiteren Pkw, gelenkt von einem 39-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, frontal.

Mehrere Verletzte

Die 23-jährige und ihre 62-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und von der Rettung ins LKH Wolfsberg verbracht, der 37-jährige ebenfalls leicht verletzt ins UKH Klagenfurt. Der 61-jährige begab sich zur Untersuchung selbstständig ins UKH Klagenfurt. Der 39-jährige musste von der FF aus dem Fahrzeug geschnitten und mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden.

Totalschaden

Sämtliche Alkotests verliefen negativ. Beim Schwerverletzten war dieser nicht möglich, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutabnahme an. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Diese wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Im Einsatz standen die FF Völkermarkt, St. Peter am Wallersberg und Ruden mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften. Die B70 war während der Aufräum- und Erhebungsarbeiten von 15:40 Uhr bis 20:42 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

#Mehr Interessantes