5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 26.01.2022, 06:09

Fälle häufen sich

Falscher Polizist verängstigt Pen­sionisten: "Der nächste Ein­bruch wird bei dir statt­finden"

Wolfsberg - "Soeben wurde in der Nachbarschaft eingebrochen. Der nächste Einbruch wird bei dir stattfinden", mit diesen Worten verbreitete ein falscher Polizist bei mehreren Pensionisten Angst und Schrecken.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (118 Wörter)

Eine 87-jährige Pensionistin aus Wolfsberg erstattete am 25. Jänner Anzeige, da sie habe mehrere Anrufe von einem Mann erhalten habe. Dieser gab sich als Kriminalpolizist aus und habe mitgeteilt, dass soeben in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei und der nächste Einbruch bei ihr stattfinden werde.

Vorfälle häufen sich

Die weiteren Erhebungen ergaben, dass über den Tag verteilt im gesamten Bezirk Wolfsberg vorwiegend ältere Menschen zahlreiche Anrufe in dieser Art erhielten. Die Anrufe erfolgten bei Festnetzanschlüssen, die im Telefonbuch aufscheinen. Bisher wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand keine Personen geschädigt, bzw. kam es zu keinen Geldforderungen. Die betagten Opfer wurden jedoch verängstigt und verunsichert. Der unbekannte Anrufer spricht deutsch mit leichtem ausländischem Akzent

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 26.01.2022, 06:09
Artikel-UPDATE am 26.01.2022, 06:28
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN