fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.07.2022, 11:28

Diskuswurf

Martin Hoi: Der stärkste Kärntner ist wieder auf Welt­rekordjagd

Kärnten & Oberösterreich - Wird es sein 18. Weltrekord? Diesmal ließ das Kraftpaket aus Kärnten bei der Fitgala 2022 in Ampflwang seine Muskeln spielen. Hoi katapultierte einen extra für ihn angefertigten Diskus einarmig durch die Luft. Die 52 Kilo schwere Wurfscheibe war 26 Mal schwerer als das reguläre Sportgerät.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (94 Wörter)#GOODNews
Martin Hoi in Aktion

Diskuswurf à la Strongman: Mit einem Urschrei der Kraftanstrengung und einem Ohren betörenden Aufprall der Wurfscheibe, welche nach exakt 2,71 Metern im Sand einschlug, war Hois Arbeit getan. Die Auswertung des unglaublichen Kraftaktes übernimmt nun das Rekord-Institut Deutschland (RID) und wird entschieden, ob sich das Kärntner Aushängeschild in Sache Kraftsport sich über seinen 18. Weltrekord freuen darf.

Weiteres Projekt bereits in Planung

“Ich bin mittlerweile mit 26 Jahren Wettkampfchronik der am längsten aktive Strongman Österreichs, und habe trotz meiner 47 Jahre noch viel vor, das nächste Projekt ist schon in Planung”, verrät Hoi.

#Mehr Interessantes