fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.08.2022, 15:36

Unfall

Schwer verletzt: E-Scooter-Fahrerin (33) auf Schutz­weg von Auto erfasst

Klagenfurt - Beim Abbiegen übersah ein 85-jähriger Autofahrer eine 33-jähriger E-Scooter-Fahrerin, die gerade einen Schutzweg überqueren wollte. Es kam zur Kollision und die Frau erlitt schwere Verletzungen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (77 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am Montag fuhr ein 85-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem Auto auf der Dr.-Richard-Carneval-Gasse und wollte nach links auf die Görzer Allee abbiegen. Dabei übersah er eine 33-jährige Klagenfurterin, die mit ihrem E-Scooter gerade den Schutzweg überquerte. Es kam zu Kollision. Die 33-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Der 85-Jährige wird zu einer Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit zum Amtsarzt vorgeladen.

#Mehr Interessantes