fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.08.2022, 07:25

Mit Lederhose und grünem Trachtengilet

Freiheitlicher Bundes­präsidenten-Kandidat startet Wahl­kampf am Villacher Kirchtag

Villach - Wahlstart um die Funktion des Bundespräsidenten für Walter Rosenkranz (FPÖ) ausgerechnet bei Villacher Kirchtag und es war für ihn schon angerichtet: Mit Blasmusik, Bier und großem Hallo bereiteten ihm die Villacher einen zünftigen Empfang.
von Manfred Wrussnig1 Minute Lesezeit (121 Wörter)

Mit Lederhose und grünem Trachtengilet stürzte er sich, begleitet von vielen Kameras der eilig herbeigeströmten Journalisten, in den Kirchtagstrubel und schüttelte dabei zahlreiche Hände. „Also so herzlich wie ich hier empfangen wurde, da spüre ich, dass die Leute mich mögen. Es war schon so richtig, dass ich mich als Kandidat zur Verfügung gestellt habe“, erzählt Rosenkranz den Reportern.

“Kirchtag ist halt was Spezielles”

Er setzt auf einen fairen Wahlkampf und hofft in die Stichwahl zu kommen, ließ er die Journalisten wissen. „Der Kirchtag ist halt was Spezielles“, sprachs und nahm anschließend ein Bad in der Menge. Immer mit dabei: Die Spitzen der Kärntner FPÖ, angeführt von Landeschef Erwin Angerer.

#Mehr Interessantes