fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.08.2022, 14:14

Feuerwehr im Einsatz

Sirene in Wernberg: Haus steht in Vollbrand

Wernberg - Eine hohe Rauchsäule ist derzeit über Wernberg zu sehen und vor kurzem heulten die Sirenen. Der Grund: Ein Haus steht in Flammen.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (148 Wörter)Eilmeldung

Mehrere Leser meldeten vor kurzem eine große Rauchsäule im Bereich Damtschach bei Wernberg. Auch die Sirenen hallten vor kurzem durch den Ort. Nun ist klar: Ein Haus steht in Vollbrand. Es stehen bereits mehrere Kräfte der Feuerwehren Velden, Wernberg und Damtschach mit drei Tankwägen im Einsatz. Wie es zu dem Brand gekommen ist und ob es Verletzte gibt, ist noch unklar. Die Köstenberger Landesstraße durch Stallhofen ist gesperrt. Auch die Polizei ist inzwischen vor Ort. Ersten Informationen zufolge soll niemand im Haus gewesen sein, als der Brand ausbrach.

Updates:

15 Uhr: Inzwischen ist auch die Hauptfeuerwache Villach eingetroffen, die nachalarmiert wurde und die Feuerwehr hat den Brand zum “Vollbrand” erklärt.

15.15 Uhr: Auch die Feuerwehr Rosegg hilft nun bei den Löscharbeiten.

15.20 Uhr: Polizeihubschrauber steht im Einsatz.

15.30 Uhr: Ein Feuerwehrauto ist verunfallt. Mehr dazu liest du hier.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

#Mehr Interessantes