Digitales Marketing ist mehr als nur eine Homepage
Wohin man auch schaut – Online Werbung ist DAS beherrschende Thema. Richtig geplant und umgesetzt, sichert sie die Zukunft niedergelassener Ärzte für einen härter werdenden Wettbewerb. Auch aktuelle Trends zeigen: Zeitgemäße Werbemaßnahmen und der Einsatz moderner Technologien unterstützen Mediziner dabei, die eigene Arztpraxis bekannter zu machen und sich einen größeren Patientenkreis zu erschließen. Und genau da gibt es immer noch einige Probleme zu bewältigen. Denn die Unternehmenswelt ist leider noch nicht so digital, wie sie sein könnte. Doch wie lassen sich Marketingaktivitäten gezielt umsetzen und was sollten Ärzte dabei beachten? Ein exklusiver Blick von 5min auf Felix Wagner und seine Digital Praxis liefert Antworten.
Mit professioneller Werbeagentur der Konkurrenz voraus
Der Gründer und Geschäftsführer von der Digital Praxis berät seit einem halben Jahrzehnt zahlreiche Ärzte, Ärztinnen und Pharmakonzerne im Bereich Online-Marketing und Patientengewinnung. Felix Wagner hat bereits sämtliche Vorbehalte gehört, die sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Ärzte haben, wenn es um Werbung in eigener Sache geht. Doch digitale Werbung für Ärzte ist für ihn kein Selbstzweck: „Haben Sie Ihre Arztpraxis schon im Internet aus Sicht eines Patienten gesucht und gefunden?“ Daher setzt er gezielt dort an, wo traditionelle Printwerbung längst nicht mehr ausreicht, um im harten Kampf um Aufmerksamkeit zu bestehen: „Als erfahrene Marketingexperten sind wir auf digitale, kreative und maßgeschneiderte Werkzeuge für niedergelassene Ärzte spezialisiert.“ Die Digital Praxis kümmert sich autonom um einen perfekten Social-Media-Auftritt durch Praxismarketing & Werbung für Ärzte und Arztpraxen.
Potenziale erkennen und weiterentwickeln: die Zusammenarbeit von Ärzten mit Agenturen
Um neue Patienten zu gewinnen, müssen zunächst die spezifischen Potenziale erkannt und verbessert werden. Anschließend sorgen maßgeschneiderte Werbeanzeigen auf Google, Facebook & Instagram, suchmaschinenoptimierte Websites und eine professionelle Social-Media-Betreuung für den perfekten Außenauftritt. Wie wichtig ein verlässlicher Agenturpartner ist, verrät Dr. Simone May aus Graz: „Seit der Zusammenarbeit haben wir sehr positives Patientenfeedback auf unsere Postings und Werbekampagnen bei Facebook und Instagram bekommen. Es wird von den Kunden sehr gut aufgenommen.“ Auch Dr. Andreas Frings, Facharzt für Augenheilkunde aus Deutschland, freut sich über die größere Reichweite: „Wir freuen uns, zusammen mit Herrn Wagner, seit vielen Monaten eine erfolgreiche Synergie aus Patientenzufriedenheit, Marketing und medizinischer Expertise anbieten zu dürfen.“
Mehr Umsatz mit maßgeschneiderter Werbung. Ärztinnen und Ärzte schätzen vor allem den geringen Aufwand, der durch eine Kooperation mit der Digital Praxis aus Klagenfurt anfällt. Natürlich hat die Zusammenarbeit mit einer professionellen Werbeagentur ihren Preis. Unentschlossenen empfiehlt Felix Wagner daher, einfach ein unverbindliches Erstgespräch auf der Website von der Digital Praxis zu vereinbaren, um die gemeinsamen Ziele zu besprechen.
Für Dr. Andreas Frings hat sich der Schritt zum kostenlosen Kennenlerngespräch jedenfalls nicht nur in finanzieller Hinsicht bewährt: „Herr Wagner ist nicht nur Berater, sondern wird von uns als Teil unseres Teams wahrgenommen. Wir freuen uns sehr über diese geniale Zusammenarbeit.“
Hier geht’s zur Website von der Digital Praxis – Praxismarketing für Ärzte & Arztpraxen.
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