5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 29.09.2022, 21:00

Unfall auf der A2

Ein­geklemmt: Lenker musste von Feuer­wehr aus Unfall­wrack befreit werden

A2 Südautobahn - Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren Griffen, St. Andrä und Wolfsberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Italien alarmiert.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (85 Wörter)

Zwischen den Tunneln Habersberg und Donnersberg kam aus bisher unbekannter Ursache ein PKW von der Fahrbahn ab und touchierte frontal die Leitschiene. “Der Fahrzeuglenker konnte befreit werden, wurde vor Ort vom Notarzt medizinisch erstversorgt und anschließend ins LKH Wolfsberg gebracht”, teilt die FF Wolfsberg in einem Einsatzbericht mit. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und beseitigen Fahrzeugteile von der Fahrbahn. Bei der Fahrzeugabsicherung war besonders Vorsicht geboten, da es sich um ein Elektroauto handelte. Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund einer Stunde wieder hergestellt werden.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 29.09.2022, 21:00
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN