5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 06.10.2022, 17:26

In Wernberg

Katze in Kopf geschossen: Minnie wurde schwer verletzt

Wernberg - In Wernberg wurde einer dreijährigen Katze mit einem Luftdruckgewehr oder einer Gaspistole in den Kopf geschossen. Die Katze hat überlebt - der Besitzer warnt nun die Bürger.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (112 Wörter)

Zwischen Mensch und Tier herrscht eine Liebesbeziehung. So auch zwischen “Minnie” und ihrer Familie in Wernberg. Die dreijährige Katze wurde allerdings vor kurzem von einem Unbekannten angeschossen. Die Tatwaffe war, so die Tierärztin zum Besitzer, eine Gas- oder Luftdruckpistole. “Eine Bestie treibt gerade hier sein Unwesen”, meint Bernd S., der Besitzer, gegenüber 5 Minuten. Glücklicherweise hat die kleine Minnie aber überlebt.

“Gebt Acht auf eure Tiere”

Die Tat ereignete sich Anfang Oktober in Umberg Nahe der Kirche zum Heiligen Matthäus. “Ich bitte alle tierliebenden Menschen und Tierhalter um Vorsicht und Umschau in dieser Region, damit diese gräuliche Tat sich nicht wiederholen kann”, so Bernd S. abschließend.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 06.10.2022, 17:26
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN