fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.01.2023, 19:35

Schwerer Unfall

Polizisten finden Schwer­verletzten: Mann (22) lag regungslos auf Ski-Piste

Heiligenblut - Aus einer Übung wurde plötzlich bitterer Ernst. Zwei Polizisten fanden im Zuge eines Alpinkurses einen schwerverletzten 22-Jährigen regungslos auf der Skipiste liegen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (102 Wörter)

Am heutigen 14. Jänner fand im Skigebiet Fleiß der Großglockner Bergbahnen ein Alpinkurs der Landespolizeidirektion statt. Zwei Polizisten wurden im Zuge dessen wohl zu Lebensrettern. Sie fanden plötzlich einen jungen Skifahrer regungslos auf der Piste liegen und griffen sofort ein.

22-Jähriger schwer verletzt

Bei dem Verletzten handelt es sich um einen 22-jährigen, polnischen Staatsbürger. “Er war offensichtlich von der Piste abgekommen und hat mit seinem Körper einen Holzzaun durchschlagen”, schildert die Polizei den schweren Unfall. Der Schwerverletzte wurde von den Beamten erstversorgt und in weiterer Folge mit dem Rettungshubschrauber Martin 4 ins Krankenhaus Schwarzach/St. Veit geflogen.

#Mehr Interessantes