fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.01.2023, 19:53

Drei Personen

Mehrere Verletzte bei Skiunfällen in Kärnten

Kärnten - Heute ist es gleich zu mehreren Skiunfällen gekommen. Neben einem 9-jährigen Mädchen, das schwer verletzt wurde hat es auch Verletzte in Bad Kleinkirchheim und auf der Gerlitzen gegeben.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (205 Wörter)
SYMBOLFOTO - Die Flugretter waren heute wieder quasi im Dauereinsatz.

Heute Nachmittag war eine erst 9-Jährige zu Sturz gekommen und hat sich dabei schwer verletzt – wir haben berichtet. Am Vormittag hat es aber bereits zwei Skiunfälle gegeben. Gegen 11.15 Uhr war ein 30-jähriger Pole mit einem 60-jährigen Italiener in Bad Kleinkirchheim kollidiert. Der Italiener verletzte sich dabei und musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Villach geflogen werden. Der 30-jährige Pole blieb unverletzt.

Italienerin bei Kollision verletzt

Gegen 10.20 Uhr war bereits eine ungarische Skifahrerin (45) mit einer Skifahrerin aus Italien (25) kollidiert. Bei dem Zusammenstoß hat die italienische Skifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und wurde mit dem Ackja ins Tal gebracht. Anschließend brachte sie die Rettung ins LKH nach Villach. Die ungarische Skifahrerin blieb bei der Kollision unverletzt.

Update 21.45 Uhr:

Gegen 16.15 Uhr hat sich noch ein Unfall ereignet, wie die Polizei berichtet. Ein 35-jähriger Kärntner fuhr mit sechs weiteren Personen gerade von der Radlberger Alm ins Tal als er im Tiefschnee stürzte und sich verletzte. Seine Begleiter riefen daraufhin die Bergrettung. Zum Einsatzort konnte man allerdings weder mit Fahrzeugen noch zu Fuß in angemessener Zeit gelangen, weshalb der Rettungshubschrauber kommen musste und den Verletzten ins Spitaler Krankenhaus brachte. Zwölf Einsatzkräfte der Bergrettung Oberes Drautal standen im Einsatz.

#Mehr Interessantes