5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 01.05.2016, 23:10

“Es gibt Paragraphen die der Öffentlichkeit schaden,” schreibt Dr. Anton Pruntsch, Allgemeinmediziner mit Praxis in der Villacher Völkendorferstraße, via Facebook. Er schließt seine Ordination bis 8. Mai 2016 und nahm sich aufgrund des Vorfalles gleich auch eine Auszeit …

ANZEIGE
Der Post von Dr. Anton Pruntsch auf Facebook: das Vorgehen der Behörden sorgt bei vielen Usern für Unmut und Unverständnis (Quelle: Facebook)

Der Post von Dr. Anton Pruntsch auf Facebook: das Vorgehen der Behörden sorgt bei vielen Usern für Unmut und Unverständnis (Quelle: Facebook) - © KK

Führerschein abgeben!

Wenn jede Sekunde zählt, ein Notfall vorliegt und sich ein Arzt auf den Weg macht zu helfen, kann man schon mal etwas vergessen. Weil er nach der Berufung zu einem Notfall zu schnell gefahren sei und nicht vorher sein Blaulicht montierte, wurde dem Arzt Anton Pruntsch vorübergehend der Führerschein abgenommen. “Ich sehe mich daher gezwungen, die Ordination bis 8.5.2016 zu schließen,” schreibt er als Information an seine Patienten. “Obwohl mir das Verständnis für die Vorgehensweise der Behörde fehlt, bitte ich um Verständnis, dass ich mir nun ein schöne Tage im Süden gönnen will,” ergänzt Pruntsch. Sein Post löste innerhalb weniger Minuten auch gleich eine Welle der Empörung und Unverständnis aus. Was haltet ihr davon?

Mehr Infos

Wir sprachen mit Günter Roth und Hans Kremser, beide von der Fahrschule Gabriel, darüber wer ein Blaulicht führen darf und was zu beachten ist. Zum Artikel

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 01.05.2016, 23:10
Artikel-UPDATE am 02.05.2016, 21:22
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN