5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 26.08.2018, 11:44

In Klagenfurt klickten die Handschellen. Ein 36-jähriger Mann stand unter Verdacht international am Suchtmittelhandel beteiligt zu sein. Der Tatverdächtige wurde von Holland aus mit diversen Suchtmitteln – vorwiegende Heroin und Kokain – beliefert. Diese brachte er anschließend in Umlauf, indem er es auf der Straße verkaufte.

Bei Durchsuchung Buprenorphin und Marihuana sichergestellt

Am Samstag, den 25. August 2018, wurde bekannt gegeben, dass es den Ermittlern gelang den Mann in seiner Wohnung in Klagenfurt festzunehmen. In einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurden rund 100 Gramm Buprenorphin sowie Marihuana sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachtes auf internationalen Suchtmittelhandel festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Ein Schlag gegen die Suchtmittelkriminalität

Damit gelang den Ermittlern ein weiterer Schlag gegen die Suchtmittelkriminalität. Allein in diesem Jahr gab es schon 13 Drogentote in Kärnten. Bereits vor einigen Wochen hat Gesundheitsreferentin Beate Prettner daher für die nächste Regierungssitzung am 11. September eine Verschärfung der Strafen für Drogendealer angekündigt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 26.08.2018, 11:44
Artikel-UPDATE am 26.08.2018, 12:16
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN