5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 26.09.2019, 09:12

„Es ist uns gemeinsam mit dem Marktverein und den Beschickerinnen und Beschickern des Wochenmarktes ein besonderes Anliegen, hier regelmäßig nicht nur gesunde Lebensmittel, sondern auch Genuss und Erlebnis zu bieten“, sagt Marktreferent Stadtrat Christian Pober. Am kommenden Samstag, 28. September, ab 9 Uhr findet das schon traditionelle Erntedankfest an der Draulände statt.

Hochwertiges regionales Angebot

Nach der ökumenischen Segnung der Erntegaben warten herbstliche kulinarische Kostproben sowie Musik und ein attraktives Schätz-Gewinnspiel auf die Besucherinnen und Besucher. Pober: „Das Erntedankfest am Villacher Wochenmarkt zeigt einmal mehr, welche breite Fülle das hochwertige regionale Angebot ausmacht. Hier einzukaufen ist auch ein Beitrag zum Klimaschutz.“

Noch mehr Bio

Parallel dazu findet am Freitag und Samstag das große Alpen Adria Biofest in Villachs Innenstadt statt. 55 Bioproduzentinnen und -produzenten werden zwei Tage lang vom  Rathausplatz über den Oberen- und Unteren Kirchenplatz bis Hans-Gasser-Platz ihre Erzeugnisse zum Verkosten und Verkaufen anbieten aber auch frisch gekochte Gerichte kredenzen. Ein buntes und informatives Rahmenprogramm für die ganze Familie wartet ebenfalls. Der 16. Oktober steht am Villacher Wochenmarkt dann ganz im Zeichen des wertvollen Honigs – Informationen und Verkostung inklusive.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 26.09.2019, 09:12
Artikel-UPDATE am 26.09.2019, 11:27
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN