5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 11.02.2021, 20:24

Der Online-Riese Amazon hat anscheinend ein Auge auf ein rund drei Hektar großes Grundstück im Osten der Landeshauptstadt geworfen. Wir haben berichtet. Der mögliche Grundstücksverkauf an den Online-Händler stößt in der Klagenfurter Politik jedoch zum Teil auf Kritik.

“Schwierige Zeiten für Klagenfurter Handel”

Der Team-Klagenfurt Bürgermeisterkandidat Klaus Jürgen-Jandl kritisiert in einer Aussendung vom heutigen Donnerstag, dem 11. Februar: “Nachdem sechs Jahre keinerlei Ansiedelung von interessanten Unternehmen von der Stadtkoalition und dem zuständigen Referenten zustande gebracht wurde, will man nun ein Gewerbegrundstück ausgerechnet an den größten Online-Händler verschenken.” Er kritisiert das Vorhaben, gerade zu Zeiten der Corona-Pandemie: “In diesen insbesondere für den gesamten Klagenfurter Handel schwierigen Zeiten wieder ein Beweis, wie kurzsichtig und unbeholfen diese Stadtregierung vorgeht.” Jandl lehne einen Verkauf an Amazon derzeit daher klar ab.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 11.02.2021, 20:24
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN